Zeitungsartikel 2013

odwstein-0-656x240
Großes Hallo im St. Martinus-Kindergarten in Olpe: Die „Jungs vom Hohen Stein“ kamen zu Besuch und brachten eine großzügige Gabe vorbei. Rund 6500 Euro waren bei der jüngsten Party unter dem Motto „Hollywood“ im Kolpinghaus in´s Spendensäckel geflossen.

13 Männer und vier Frauen

Die „Jungs vom Hohen Stein“, zu denen neben 13 Männern inzwischen vier Frauen gehören, stockten die Summe auf 6777,77 Euro auf. „Wir möchten noch einmal dokumentieren, woher wir eigentlich kommen“, erklärte der Vorsitzende Thorsten Maiworm.

„Echt cool“

Der Verein, der sich dem guten Zweck verschrieben hat, gründete sich 2007 aus der 7. Korporalschaft der St. Sebastianus Schützen. Seit nunmehr sieben Jahren werden Veranstaltungen und Spendenaufrufe organisiert, die allesamt für das Gemeinwohl in der hiesigen Region verwendet werden – vom Warenkorb übers Kinderheim bis zu den Kindergärten. Über 40.000 Euro kamen bisher zusammen. „Echt cool“, fand dann auch Kindergartenleiterin Sabine Schüttler. In den Gruppenraum der unter Dreijährigen soll eine zweite Ebene gebaut werden. „So haben die Kinder noch einen anderen Blick im und auf den Raum und weitere Rückzugsmöglichkeiten“. Mit der großzügigen Spende der tatkräftigen „Jungs vom Hohen Stein“ wird das Vorhaben greifbar.

(Quelle: www.derwesten.de)